1107 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Ds Totemügerli
,

Franz Hohler hat im Oktober 1967 zum ersten Mal vom irrlichtenden Geisterwesen erzählt, das der «Schöppelimunggi» und der «Houderebäseler» spätabends auf ihrem Heimweg antreffen: «ds Totemügerli!» Seither treibt es in unseren Köpfen sein Unwesen, lässt uns in einer dunklen Nacht womöglich noch etwas mehr gruseln. Obwohl es in einem verfremdeten Berndeutsch geschrieben ist, das es so eigentlich gar nicht gibt, ...

30,00 CHF

Blutbuch
,

Die Erzählfigur in >Blutbuch< identifiziert sich weder als Mann noch als Frau. Aufgewachsen in einem schäbigen Schweizer Vorort, lebt sie mittlerweile in Zürich, ist den engen Strukturen der Herkunft entkommen und fühlt sich im nonbinären Körper und in der eigenen Sexualität wohl. Doch dann erkrankt die Großmutter an Demenz, und das Ich beginnt, sich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen: Warum sind ...

34,00 CHF

Die letzten Tage unserer Väter

Der erste Roman des Bestsellerautors jetzt auf Deutsch! 1940 verlässt der junge Paul-Emile überstürzt seine Heimatstadt Paris. Nicht einmal sein Vater weiß, wohin er geht. Denn Paul schließt sich einer geheimen Spionageeinheit an, die Winston Churchill ins Leben gerufen hat. Mit einer Handvoll französischer Freiwilliger, Stan, Gros, Flaron, Cucu und Laura, lehrt man ihn die Kunst des geheimen Krieges. Die ...

38,00 CHF

Hard Land
,

Missouri, 1985: Um vor den Problemen zu Hause zu fliehen, nimmt der fünfzehnjährige Sam einen Ferienjob in einem alten Kino an. Und einen magischen Sommer lang ist alles auf den Kopf gestellt. Er findet Freunde, verliebt sich und entdeckt die Geheimnisse seiner Heimatstadt. Zum ersten Mal ist er kein unscheinbarer Außenseiter mehr. Bis etwas passiert, das ihn zwingt, erwachsen zu ...

34,00 CHF

Was der Fall ist
Ein Mann erscheint mitten in der Nacht auf einem Polizeiposten und erzählt, wie sein bislang eintöniges Leben aus den Fugen geraten ist. Jahrzehntelang hat er fu¿r einen wohltätigen Verein gearbeitet, jetzt wird er plötzlich wegen Unregelmäßigkeiten bei der Geldvergabe verdächtigt. Und nicht nur das: Im Hinterzimmer seines Bu¿ros, in dem er zeitweise selbst hauste, lässt er neuerdings die illegal arbeitende ...

39,90 CHF

Der Enkeltrick
,

Nirgends kommt das Fantastische so beiläufig daher wie bei Franz Hohler. Seine Erzählungen handeln von merkwürdigen Begebenheiten und dem plötzlichen Einbruch des Wunderbaren: Von einem geheimnisvollen Steinregen, der das Personal eines einsamen Alpenhotels in die Flucht schlägt. Von einem Tisch in einem beliebten Ausflugslokal, der großes Unglück bringt. Von einem jähen Moment der Wahrheit im Telefonat zwischen Mutter und Tochter. ...

31,00 CHF

Das Archiv der Gefühle
Peter Stamms Roman »Das Archiv der Gefühle« fragt, ob wir im Leben unsere Chancen erkennen? Die Sängerin Fabienne heißt eigentlich Franziska, und es ist vierzig Jahre her, dass sie eng befreundet waren und er ihr seine Liebe gestand. Fast ein ganzes Leben. Seitdem hat er alles getan, um Unruhe und Unzufriedenheit von sich fernzuhalten. Er hat sich immer mehr zurückgezogen ...

32,50 CHF

»Liebe ist ewig, doch nicht immer beständig«
Liebe im Tessin: Eveline Hasler zeichnet besondere Lebens- und Liebeswege nach Waren sie nicht fast alle einmal südlich der Alpen: malende, dichtende, philosophierende Menschen? An diesen leuchtenden Seen, in den Gärten mit ihrer betörenden Pflanzenvielfalt, erlebten viele von ihnen kürzere oder längere Ewigkeiten. Diese zwölf Geschichten aus dem Tessin, Romane in Kleinstformat, zeigen ein großes Spektrum der Liebe und werfen ...

29,90 CHF

Das Licht hinter den Bergen
Die Welt gerät aus den Fugen, sagt der Lehrer, als Deutschland 1939 in Polen einmarschiert. In der Schweiz, in einem Hochtal in Graubünden, wo Anton Marxer seit Jahren unterrichtet, sind die Grenze und das Ausland nahe, aber Polen weit weg. Und doch dringt das Weltgeschehen in das Tal ein, ins Schulhaus über dem Dorf, wo der Vierzigjährige seine Frau pflegt, ...

31,00 CHF

Herr Bert und Alfonso jagen einen Dieb
,

Herr Bert und sein Dackel Alfonso werden von allen übersehen. Doch als ein Dieb die kleine Stadt unsicher macht, fällt der Verdacht auf die beiden. Können sie den richtigen Dieb finden, bevor sie selbst verhaftet werden?Eine Detektivgeschichte mit einer wilden Verfolgungsjagd und ziemlich viel Knoblauchwurst.

29,00 CHF

Die magische Zahnspange
Wer wünschte sich nicht, endlich gut in der Schule zu sein? Zu wissen, wie die Hauptstadt von Madagaskar heißt, wie viel Kilo ein Flusspferd auf die Waage bringt und wie viel Gramm ein Regenwurm. Ein bisschen merkwürdig ist es allerdings schon, dass der schüchterne Tobi plötzlich alle Antworten kennt, seit er eine Zahnspange trägt. Die Mitschüler, erst baff vor Bewunderung, ...

23,00 CHF

Grammatik-Ass 5. Klasse – Kompetenz-Training

Ist Raffael ein Held oder der Held? Worin liegt der Unterschied? Gian ist kalt, weil er sich kaum bewegt oder obwohl er sich kaum bewegt? Wo liegt der Unterschied? Ein Grammatik-Ass kann diese Fragen problemlos beantworten. Doch wie wird man ein Grammatik-Ass? Durch regelmässiges Üben und Repetieren mit den 15-Minuten-Übungen von elk. Jedes der 20 Kapitel führt ein Grammatik-Thema ein oder vertieft dieses.

Die Schülerinnen und Schüler wenden Pronomen in ...

47,80 CHF

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Das eigene Leben noch einmal erleben. Soll man sich das wünschen?Christoph verabredet sich in Stockholm mit der viel jüngeren Lena. Er erzählt ihr, dass er vor zwanzig Jahren eine Frau geliebt habe, die ihr ähnlich, ja, die ihr gleich war. Er kennt das Leben, das sie führt, und weiß, was ihr bevorsteht. So beginnt ein beispiellos wahrhaftiges Spiel der Vergangenheit ...

30,00 CHF

Mein Name ist Eugen
,

"Mein Name ist Eugen. Das sagt genug, denn eine solche Jugend ist schwer. Im nächsten Juli bin ich dreizehn Jahre alt, und der Eduard behauptet, das sei ein Geburtsfehler, der sich leider nur langsam korrigiere. Am nächsten Neujahr in acht Tagen wird er vierzehn, und das sei doch ein ganz anderes Gefühl." So beginnt Klaus Schädelins Kinderbücherklassiker aus dem Jahr ...

27,00 CHF

Königskinder
Als Max und Tina in ihrem Auto eingeschneit auf einem Alpenpass ausharren müssen, erzählt Max eine Geschichte, die genau dort in den Bergen, zur Zeit der Französischen Revolution, ihren Anfang nimmt.Jakob ist ein Knecht aus dem Greyerzerland. Als er sich in Marie, die Tochter eines reichen Bauern, verliebt, ist dieser entsetzt. Er schickt den Jungen erst in den Kriegsdienst, später ...

30,90 CHF

Mini Geiss
,

Luki der Zirkusdirektor erklärt seiner Assistentin Wilhelmine: «Geiss, heute machen wir den Zirkus des Jahrhunderts: Salamabara mit Bär». «Machen wir!» sagt Wilhelmine, und so schreiben die beiden Plakate, die sie aufhängen wo immer es Platz gibt. «Aber wo ist der Bär», will Wilhelmine wissen und die Reise beginnt. Auf der Suche nach dem Bären, finden sie Martin mit dem Esel, ...

26,50 CHF

Der Beruf der Wolken
Sechzig Gedichte aus 25 Jahren: Franziska Greising schreibt neben ihrer Prosa Gedichte, veröffentlichte 1997 ihren ersten Gedichtband "Und komm". Ihr Stoff ist das Leben, sind die Gedanken über das Schreiben, Erinnerungen an Reisen, Bilder und Szenen aus Paris, wache Wahrnehmungen von Natur und Jahreszeiten, ist die Vergegenwärtigung von Menschen und Begegnungen, die Liebe. Die Sprache zeichnet Daseinsspuren nach, fasst in ...

30,00 CHF

Vom Geisshirt zum Wirtschaftsmann
«Vom Geisshirt zum Wirtschaftsmann» heisst die Autobiografie des Auslandschweizers Viktor Nell, welche er zusammen mit dem Prättigauer Journalisten Christian Imhof geschrieben hat. Das Leben von Viktor Nell hat einige aussergewöhnliche Wendungen für ihn bereitgehalten. Seinen Weg vom mausarmen und abgeschobenen Jungen zum international tätigen Industrievertreter ist eine Geschichte, die nur das Leben schreiben kann. In diesem Jahr schaute der 83-Jährige ...

29,50 CHF

Jubiläum
Leseprobe, Romananfang: Sibylle erwachte. Es war still im Zimmer und nächtlich dunkel. Sekunden, Ewigkeiten lag sie da. Etwas drängte in ihr Bewusstsein. Sie wehrte sich vergebens. Heftig kehrte die Erinnerung zurück, sein Gesicht mit den listigen Augen und dem Spottmund, wie es auf sie zukam. Vor Schreck setzte sie sich auf. Ihr Herz pochte laut. Wieso war sie nur an ...

32,90 CHF